Nachrichten für Neuenkirchen
Im Schnuckendorf Neuenkirchen haben die Reporter und Redakteure der BöhmeZeitung das Ohr stets am Puls der Zeit. So bleibt ihnen keine Stimmungsströmung in der Verwaltung und Politik verborgen, bekommen Sie Informationen und Neuigkeiten aus erster Hand und können die News aus Wirtschaft, Kultur, Politik, Sport und Alltag in der Gemeinde für die Leserinnen und Leser aktuell aufbereiten. Selbstverständlich werden auch für Urlauber interessante Themen wie das Kartoffelfest oder die Entwicklungen rund um den Verein Schäferhof aufgegriffen.
Kreisfachausschuss befasst sich mit dem Nahverkehrsplan 2025 bis 2029 für den Heidekreis und sieht außer den Finanzen noch ganz andere Herausforderungen für die Verkehrswende
Arbeiten für die Modernisierung des Umspannwerks an der Harburger Straße sind nach drei Jahren so gut wie abgeschlossen. Elf Millionen Euro investieren Avacon, EWE und die Stadtwerke Soltau und Schneverdingen-Neuenkirchen.
Neuenkirchener Firma Maimed investiert über zehn Millionen Euro in Standort-Erweiterung im Gewerbegebiet Robert-Koch-Straße
Symbolischer Spatenstich markiert Baustart für Packbetrieb, Kartoffelgeschäft soll nach Fertigstellung von Delmsener Ortsmitte an die B 71 ausgelagert werden
Nahezu alle Parteien im Heidekreis kämpfen zur EU-Wahl nicht allein um Stimmen, sondern auch gegen Vandalismus. Aber besonders Grüne und AfD sind im Heidekreis von Zerstörungen betroffen, teils wird es persönlich.
Föhnwinde und niedrige Luftfeuchtigkeit sorgen für ein hohes Waldbrandrisiko auch im Heidekreis, obwohl die Bodenwasserspeicher gut gefüllt sind. Die aktuelle Entspannung ist wohl nur vorübergehend.
Die Umbauarbeiten an der Soltauer Almhöhe laufen auf Hochtouren, Supermarkt eröffnet am 20. Juni, Drogerie voraussichtlich erst Ende September. Dann soll auch die offizielle Eröffnung stattfinden.
Das Amtsgericht Soltau zieht Bilanz des vergangenen Jahres. Strafverfahren bleiben insgesamt konstant
Nach Gesprächen mit der Autobahngesellschaft des Bundes wird klar: Es wird weiterhin keine clevere Umleitung durch den Heidekreis geben.
Zentrale Gedenkfeier des Landkreises zum Volkstrauertag auf dem Stadtfriedhof in Soltau setzt auch ein Zeichen der Hoffnung. Polnische und deutsche Schüler bereiten die Feier gemeinsam vor.