Gefangener in Soltau geflüchtet

Streifenwagen der Polizei (Symbolfoto)


UPDATE: Geflüchteter Manuel T. stellt sich:

Der Strafgefangene Manuel Egon Torsten T., der am Donnerstag, 14. Juli, bei seinem Transport von Lüneburg in den Maßregelvollzug bei einem Toilettengang in der Gemarkung Stübeckshorn geflüchtet war, ist am Sonnabend selbstständig in die Maßregelvollzugsanstalt Rehburg-Loccum zurückgekehrt. Das teilt die Polizeiinspektion auf ihrer Internetseite mit.


Am Donnerstag, gegen 13.00 Uhr nutzte ein Gefangener auf einem Transport einen Toilettengang im Bereich des Soltauer Ortsteils Stübeckshorn zur Flucht.

Er ist 173 cm groß, mollig, hat eine Glatze mit Haarkranz, trägt blaue Jeans und ein buntes Kurzarmhemd. Er gilt als gewalttätig. Der Mann war in Begleitung von einem Gerichtstermin in Lüneburg zum Maßregelvollzug in Rehburg/Loccum. Er trug zum Zeitpunkt der Flucht Handschellen, die er mittlerweile abgelegt hat.

Hinweise zum Aufenthalt des Flüchtigen nimmt die Polizei Soltau unter 05191/93800 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

 

Ihr kostenloser Wochenrückblick!

Genießen Sie die aktuellsten Nachrichten aus dem Heidekreis direkt in Ihrem Postfach – ohne lange Suche. Unser Newsletter präsentiert Ihnen sorgfältig ausgewählte Artikel der Woche, übersichtlich und ohne Informationsüberfluss. Mit nur einem Klick bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand. Das Beste daran? Es ist völlig kostenlos! Verpassen Sie keine lokalen Highlights und melden Sie sich jetzt unverbindlich an.